<- - - - Vereinsangel 2017 Großteich Bademeusel 17.06.2017 - - - ->


<- - - - Naturschutzmaßnahme Nisthilfen - - - ->

Nisthilfen

 

Errichtung von künstlichen Nisthilfen für Enten, Stare u. Meisen an der Neiße. Es bestehen große Chancen, dass die Nisthilfen angenommen werden und somit der Arterhaltung dienen. Die Natur- und Landschaftspflege Maßnahmen des Vereins sind ein wichtiger Beitrag zum Natur- und Tierschutz. Diese Maßnahmen werden im Rahmen unserer Arbeitseinsätze umgesetzt. Allen Mitgliedern wird dadurch ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur näher gebracht.


<- - - - Vereinsangel 2016 Großteich Bademeusel 11.06.2016 - - - ->

Bei wunderschönem Angelwetter trafen sich die Naturfreunde zu unserem Vereinsangeln am 11.06.2016 um 8:00 Uhr am Großteich Bademeusel. Schon zu Beginn war es allen klar, mit welchen Fängen zu rechnen war und so dauerte es auch nicht lange, bis sie bissen, die Zwergwelse. Diese Plagegeister konnten dem Gewässer in großer Menge entnommen werden.
Ein großer Barsch und Weißfische wurden ebenfalls auf die Schuppen gelegt. Leider blieb der große Fang wieder einmal aus, der Angelgott hatte kein erbarmen.
Angelkönig 2016 wurde Wolfgang Kitzing.

Angelkönig 2016, wurde Wolfgang Kitzing.


<- - - - Arbeitseinsatz am Veinsgewässer 02.04.2016 - - - ->

Am 02.04.2016 führte der Verein seinen ersten Arbeitseinsatz des Jahres am Vereinsgewässer durch. Die vorhandenen Angelstellen wurden von frisch gewachsenem Bewuchs befreit. Am gesamten Uferbereich des Vereinsgewässers wurde der Müll eingesammelt.



<- - - -Der KAV feierte mit seinen Forster Vereinen im Forster Hof 25. Jahre LAV-Brandenburg- - - ->


<- - - - >> Vereinsangeln 2015 / 40. Jahre Naturfreunde << - - - ->

Am 20.06.2015 führte der Verein sein jährliches Vereinsangeln durch, die Petrijünger trafen sich von 8:00-15:00 Uhr am Großteich Bademeusel. Der Petrijünger hatte diesmal Erbarmen, es konnte reichlich Hegefisch (Zwergwels) gefangen werden. 
Der Bigfish ( '' ) konnte diesmal gleich 3x an Land gezogen werden, vielleicht lag es daran, dass der Verein auch sein 40. jähriges Bestehen feiern konnte. Angelkönig 2015 wurde Richter Andreas.


<- - - - Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer  - - - ->

Arbeitseinsatz (06.06.2015) am Vereinsgewässer

Fünf Angelsportfreunde des Vereins haben Angelstellen von Schilf und Ästen befreit, die Schilderbeschriftung ausgebessert und einen Müllbeutel mit Plasteflaschen und Unrat aufgesammelt. Der Einatz war günstig gewählt, da die Neißewiese voher gemäht wurde und wir damit dem Natur/-Tierschutz gerecht wurden.


<- - - - Vereinsangeln 2014 - - - ->

Bei herrlichstem Sonneschein führte unser Verein am, 28.06.2014 sein Vereinsangeln am Großteich in Bademeusel durch, es wurden insgesamt 4,5 kg Fisch gefangen davon entfielen 2,35 kg auf Hegefisch (Zwergwels). Leider konnte der Big Fish wieder nicht gefangen werden, er ging diesmal zwar an die Angel, konnte wegen Materialermüdung aber nicht gelandet werden.

Angelkönig 2014 wurde Wolfgang Kitzing.


<- - - - Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer  - - - ->

Am Samstag den, 29.03.2014 führten die Mitglieder des Vereins einen Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer durch, das Gewässer wurde beschildert, es wurden Angelstellen geschaffen und Müll wurde beräumt.


<- - - - Der Angelkönig 2012 konnte schon wieder fette Beute machen!!! - - - ->

Am 16.11.2013 hat der KAV Forst alle Vereine zum Angel auf Raubfisch nach Döbern geladen, auch zwei Sportfreunde aus unserem Verein folgten der Einladung. Insgesamt waren 40 Mitglieder aus den einzelnen Vereinen des KAV Forst anwesend. Nach einem gemeinsamen Frühstück und dem Auslosen der Gewässer wurden diese nun befischt. Das Angeln wurde um 12:00 im Angelheim Döbern beendet und ausgewertet.

Ja, und nun die Überraschung… die Sportfreunde Rudolf Owczarek und Peter Kolbusa...  konnten mit den dicksten Fängen aufwarten.

Der Bigfish des Angeltags des KAV-Forst...  kommt von unserem Rudolf.


<- - - - Vereinsangeln 2013 am Ziegeleiteich Simmersdorf - - - ->

Liebe Angelsportfreunde,

am 01. Juni wurde das Vereinsangel des Jahres am hoheitlichen Wasser Ziegeleiteich/-Simmersdorf abgehalten. Sechzehn Teilnehmer haben trotz des unsicheren Wetters die Angel ins Wasser gehalten.

Angelkönig wurde in diesem Jahr unser Mitglied Richter Andreas, leider blieb aber auch diesem Mitglied der Bigfish vergönnt. Wie unten in der Diashow zu sehen, blieb es nicht nur an der Pose des Titelverteidigers lange ruhig. Diese Situation nutzte Sportfreund Richter gnadenlos aus und konnte sich dadurch den Titel Angelkönig 2013 sichern. Es war für alle Teilnehmer wieder ein schöner Vereinstag.

Petri Dank !

Das Angler Gebet:

Oh Herr, lass mich fangen einen Fisch und so groß sei diese Gabe, dass ich nachher in der Kneipe keine Not zu lügen habe.


<- - - - Vereinangeln 2012 am Großteich Bademeusel - - - ->

Liebe Angelsportfreunde,

lange war unser letztes Vereinsangeln her, so ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass die Beteiligung entsprechend der Mitgliederanzahl relativ hoch war. Der Großteich Bademeusel  war diesmal der Treffpunkt für die Verabredung mit den Kiementrägern. Leider ist die Geschichte von den dicken Fischen schnell erzählt, entweder war der BigFish im Urlaub oder mal wieder Beißfaul.  Nun ist es aber nicht so, dass wir gar nichts gefangen haben liebe Petrijünger. Bevor wir das jetzt alles wieder auf die Mondphase, den Sonnenstand, die Windrichtung oder auch auf den Fischlieferanten schieben, sollten wir uns darauf verständigen, dass es für alle ein schöner Vereinstag war. Einen richtigen Angler wirft der Fang von ausschließlich Kleinfisch nicht aus der Bahn,  siehe unserer Anglerkönig 2012, Rudolf.

Angelkönig  wurde unser Rudolf,

der hier genannte Petrijünger darf ab sofort den Titel Preußisch- Brandenburgischer Anglerkönig 2012 führen. Beim Königsangel am hoheitlichen Wasser Großteich Bademeusel, konnte der oben genannte fette Beute machen und sich damit den Titel sichern.